Schlagwörter

, , , , , , ,

Gestern war ich wieder in der Live-Sendung von „Wir in Bayern“ und hab fein aufgekocht:

° Rote Bete Risotto mit Shiitake und Ziegenkäse °

Rote-Bete-Risotto mit Shiitake und Ziegenkäse | Bild: BR/ Wir in Bayern

Rote Bete in  aller Munde und sehr gesund! Nicht altbacken, meist verkocht und in Essig/Öl Marinade sauer eingelegt, sondern neu interpretiert. Neugierig? In dieser Sendung gibt es einiges Wissenswertes über die Rahner oder Rana (wie man so schön in Bayern sagt).
Hier könnt Ihr Euch die Sendung nochmal anschauen:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/wir-in-bayern/montag-23112015-wir-in-bayern-100.html

Übrigens – Das feine Porzellan, auf dem ich anrichten durfte, ist mir freundlicherweise von Hering Berlin (Kollektion `Velvet`) zur Verfügung gestellt worden.
Dankeschön!

Wer Lust hat, die Rote Bete als Risotto nachzukochen kann folgenden Link anklicken:

Das Rezept dazu gibts hier

Viel Spaß beim Rühren 😉

Eure Katharina

 

Werbeanzeigen