Schlagwörter

, , ,

Neben der HochzeitsTorte habe ich noch ein paar kleine feine Süßigkeiten kreiert: Petits Fours

° RaspberryCubes °

° MaracujaCubes °

° Tartelettes aux fruits °

TartelettesMürbteigTartelette mit Frangipanimasse gefüllt.
Zuerst wird das wattierte Förmchen mit Mürbteig eingekleidet und blind halb fertig  gebacken;
danach werden die Tartelettes mit Frangipanimasse eingestrichen und goldbraun fertig gebacken.
Frangipanimasse: Der Begriff Frangipani geht zurück auf den italienischen Parfümeur Frangipani, der sich im 17. Jhd. in Paris niederließ. Dieser Parfümeur hatte für Handschuhe ein Parfüm auf Bittermandelbasis kreiert, von dem sich die Pâtissiers inspirieren ließen.
Die Frangipanimasse beinhaltet Butter, Zucker, Eier und Mandelgrieß.


Tartelettes1
Tartelettes2 Tartelettes3

Werbeanzeigen